Aktuelles - regelmäßige Gottesdienste

Regelmäßige Gottesdienste:

Aktuell (seit Jan. 2015) werden die Sonntagsgottesdienste zwischen den Kirchen in Oedelsheim, Lippoldsberg, Gieselwerder, Bad Karlshafen und Helmarshausen aufgeteilt. Um zu erfahren, wo die Heilige Messe stattfindet, schauen Sie bitte auf unsere Gottesdienstordnung (unten).

Gottesdienste und Andachten ohne Eucharistiefeier mit Diakon Norbert Linkmann:

> Andacht im Altenhilfezentrum Lippoldsberg jeden 3. Donnerstag im Monat um 17.00 h
> Andacht mit Eucharistischer Anbetung jeden 3. Do. im Monat in der kath. Kirche Lipoldsberg
> Wortgottesdienst jeden 1. Dienstag im Monat in der kath. Kirche Vernawahlshausen

Weitere Informationen: Diakon Norbert Linkmann, Tel.: 05571 / 4043

Busfahrplan

Der Bus fährt auf Anruf. Bitte melden Sie sich bis zum Abend vor dem Gottesdienst telefonisch, wir holen Sie dann gerne auch vor der Haustür ab!

Ansprechpartner: Fam Margraf, Tel.: 05574-487 oder 945566

Abholzeiten:

Bei Gottesdiensten in Oedelsheim:
10.15 h Gottsbüren
10.20 Oedelsheim
10.35 Heisebeck

Bei Gottesdiensten in Gieselwerder:
17.15 Heisebeck
17.20 Oedelsheim
17.35 Gottsbüren

Förderverein "Kirche vor Ort e.V." Oberweser-Wahlsburg

Verein zur Unterstützung der seelsorgerischen Aufgaben und zum Erhalt der katholischen Kirchengebäude in Oberweser – Wahlsburg

Der Förderverein Kirche vor Ort e.V. (KvO) ist ein gemeinnütziger Verein auf dem Gebiet der Pfarrgemeinde Heilig Geist in Oberweser und Wahlsburg. Ziel des am 1. September 2012 gegründeten Vereins ist es, das kirchliche Leben in finanzieller Hinsicht zu unterstützen.

Vieles von dem, was aus seelsorgerischen oder baulichen Gründen (z.B.Kleinreparaturen) dringend notwendig erscheint, wird in unserer Gemeinde aufgrund der stark zurück-gegangenen Kirchensteuer künftig nicht mehr in vollem Umfang zu finanzieren sein.

Die Gründung des Vereins soll gemäß unserer Satzung ein klares Signal dafür sein, dass wir auch in schwierigen Zeiten Flagge zeigen und unsere Pfarrgemeinde Heilig Geist für die Zukunft gut positionieren.

Wir, die Mitglieder des Vereins Kirche vor Ort e.V., möchten mit der Gründung unseres Vereins aber auch ein Zeichen setzen für das Zusammengehörigkeitsgefühl all derer, die zu unserer Pfarrei gehören oder in einer unserer Kirchen ihre religiöse Heimat sehen.

Daher ist es uns ein Herzensanliegen, neue Mitglieder für unseren Verein zu gewinnen. Werden auch Sie Mitglied, und unterstützen Sie durch Ihren Mitgliedsbeitrag unsere Pfarrei Heilig Geist!

gez.
Stefan Böker (1. Vorsitzender)
Pfarrer Thomas Steinrücken

Diakon Norbert Linkmann