Verein zur Unterstützung der seelsorgerischen Aufgaben und zum Erhalt der katholischen Kirchengebäude in Oberweser – Wahlsburg

Der Förderverein Kirche vor Ort e.V. (KvO) ist ein gemeinnütziger Verein auf dem Gebiet der Pfarrgemeinde Heilig Geist in Oberweser und Wahlsburg. Ziel ist es, das kirchliche Leben in finanzieller Hinsicht zu unterstützen.

Vieles von dem, was aus seelsorgerischen oder baulichen Gründen (z.B.Kleinreparaturen) dringend notwendig erscheint, wird in unserer Gemeinde aufgrund der stark zurück gegangenen Kirchensteuer künftig nicht mehr in vollem Umfang zu finanzieren sein. Die Gründung des Vereins soll gemäß unserer Satzung ein klares Signal dafür sein, dass wir auch in schwierigen Zeiten Flagge zeigen und die Gemeinde für die Zukunft gut positionieren. Der Verein möchte ein Zeichen setzen für das Zusammengehörigkeitsgefühl all derer, die zu unserer Pfarrei gehören oder in einer unserer Kirchen ihre religiöse Heimat sehen.

Unterstützen Sie durch Ihre Mitgliedschaft die Gemeinde Heilig Geist!

Vorsitzende:

Gabriele Niehaus-Uebel