Ökumene im Oberwesergebiet

Ein besonderes Anliegen ist unserem Pfarrer und unserer Pfarrei die Ökumene. Zum Ausdruck kommt dies in gemeinsamen Gottesdiensten, Gesprächskreisen und Vorträgen. Auch eine ökumenische Sternsingergruppe, eine gemeinsame Jugendgruppe "JSDS - Jesus sucht die Superstars" und viele andere geschwisterliche Aktionen stehen unter dem Motto: Gemeinsames suchen statt Trennendes betonen.

Kinderlobpreisgruppe JSDS

Jesus sucht die Superstars

Bereits seit 2011 werden jährlich mehrere Projekte mit der evangelischen Kirchengemeinde Oberweser durchgeführt. Diese Kinderlobpreisgruppe für Kinder und Jugendliche vom Grundschulater bis 18 Jahre trifft sich als Sternsingergruppe, in einem Sommerworkshop und jetzt auch in unserem regelmäßigen Familiengottesdienst. Mit Gesang, Tanz, Basteln und viel Spaß kann so jeder seinen persönlichen Ausdruck des Lobpreises finden und ausleben.

Ansprechpartner: Mirela Sevenich - Walter, Tel.: 05572-948674

Taizé - Abende

Stille, meditative Lieder, geistliche Texte in der kerzenerleuchteten Kirche St. Joh. Nepomuk in Oedelsheim. Beten vor dem Kreuz aus Taizé. In unregelmäßigen Abständen bieten wir Gelegenheit, diese besondere Art der Kontemplation zu praktizieren. Eingeladen sind Menschen aller Konfessionen.

Taizé-Singen in Bursfelde

Jeden Sonntag um 18.00 h ist gemeinsames meditatives Singen und Beten in der wunderbaren Klosterkirche Bursfelde. Dauer: ca. 30 Minuten. Wir laden herzlich ein!